Bar Restaurant Hotel Gasthof Bar Weisses Rössl Hotel direkt im Zentrum von Innsbruck
Home2018-12-04T19:13:43+00:00

Weisses Rössl –

Your Old Town Hotel & Inn in the City Centre

Comfortable living. Traditional pleasure. Right in the middle of Innsbruck.

Away from the hustle and bustle, yet right in the middle of Innsbruck’s historical city centre and only a few steps away from the famous Golden Roof is the Weisses Rössl, our Old Town Hotel & Inn. Located in the so-called “Vier-Viecher-Eck” (Four-Beasts-Corner) and once surrounded by the Golden Lion, Red Eagle and Golden Deer, our establishment, the White Horse, is the only member of the beastly inn group which still operates. Travellers were already able to find a place to stay here as far back as the year 1600. Meanwhile “The Rössl” (“The Horse”), as the Innsbruckers like to call it, has been managed by our family for the past 100 years. Currently, the 4th generation is at the helm and has managed to turn a typical Innsbruck inn into a feel-good place for travellers from all over the world. Even today, in this historic location you can feel the pulse of a living city, the zeitgeist of a modern society, yet still sense an awareness for quality and enjoyment. Our guests therefore experience comfortable rooms which combine modern living with a cosy ambience, and enjoy cuisine which gives Grandma’s traditional recipes that international touch.

Pay us a visit at the “Rössl” and experience one of the most beautiful cities in Austria.
We look forward to welcoming you!
The Plank Family

Weisses Rössl - Your Old Town Hotel & Inn in the Innsbruck City Centre

Living & sleeping with flair

Comfort room between modernity and tradition

Surrounded by walls filled with history, at the Weisses Rössl you will stay in bright and modern rooms, some of them with a bit more space, yet all comfortable, cosy and renovated with attention to detail. Situated right in the heart of Innsbruck, yet away from all the hectic rush of this beautiful city, we have created the perfect feel-good oasis where you can relax and linger a bit. Here you will enjoy 21st century comfort, as well as experience medieval flair and a modern style of living. After some exciting sightseeing, you can look forward to a restful sleep at the Weisses Rössl Hotel, your home away from home.

More information

Traditional pleasure

In a historic ambience full of comfort

If you are looking for traditional Tyrolean cuisine and appreciate fresh top quality products, you have come to the right place. Whether it is the hearty classics of traditional Tyrolean cuisine or their lighter more modern versions, we serve the finest specialities suited to the season. You can enjoy our traditional culinary delicacies in the cosy lounges of our restaurant, the medieval vaulted cellar of the Rössl Bar, as well as in the warm sunshine on the beautiful terrace of our Old Town Inn.

More information
Weisses Rössl - Your Old Town Hotel & Inn in the Innsbruck City Centre
https://www.roessl.at/en/bar-cafe-vinothek/

Experience something special

With coffee, beer, wine & our homemade specialities

Romantic and rustic, with a mix of tradition and modern zeitgeist – that is what our Rössl Bar is all about. This is the perfect place for our daytime visitors and hotel guests to linger and savour the moment. Simply start your day with our exclusive Rössl coffee, enjoy our hearty creations for lunch and indulge in a glass of beer or wine in the evening in the pleasant ambience of our Rössl Bar. Here you can experience many enjoyable hours in a delightful and convivial atmosphere at nearly any time of night or day right in the middle of Innsbruck’s Old Town.

More information
Enquiry
Book online
weisses@roessl.at
+43 512 583057
Location
Enquiry
Booking
E-Mail
0512583057
Location
Enquiry
Booking
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Mehr Information Ok

Bar Restaurant Hotel Gasthof Bar Weisses Rössl Hotel direkt im Zentrum von Innsbruck
Home2018-12-10T10:06:55+00:00

Weisses Rössl –

IHR ALTSTADT WIRTSHAUS & HOTEL IM ZENTRUM

Gemütlich wohnen. Traditionell genießen. Mitten in Innsbruck.

Abseits vom Trubel und doch mitten im Zentrum des historischen Stadtkerns von Innsbruck befindet sich – nur wenige Schritte vom berühmten Goldenen Dachl entfernt – unser Altstadt Wirtshaus & Hotel Weisses Rössl. Im sogenannten „Vier- Viecher-Eck“ – einst umgeben vom Goldenen Löwen, dem roten Adler und dem goldenen Hirsch – ist unser Haus heute das einzig verbliebene dieser tierischen Wirtshausrunde. Bereits um das Jahr 1600 haben Reisende hier eine Bleibe gefunden. Seit rund 100 Jahren wird „das Rössl“, wie es die Innsbrucker gerne nennen, von unserer Familie geführt. Heute ist bereits die 4. Generation am Werk und hat aus einem typischen Innsbrucker Gasthof einen Wohlfühlort für Reisende aus aller Welt gemacht. An diesem historischen Platz spürt man heute den Pulsschlag einer lebendigen Stadt, den Zeitgeist einer modernen Gesellschaft und nach wie vor das Bewusstsein für Qualität und Genuss. So erleben unsere Gäste komfortable Zimmer, die modernes Wohnen mit Tiroler Gemütlichkeit vereinen, und genießen eine Küche, die Omas Traditionsrezepten einen internationalen Touch verleiht.

Besuchen Sie uns im „Rössl“ und erleben Sie eine der schönsten Städte Österreichs.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Familie Plank

Zimmer im Hotel Gasthof Bar Weisses Rössl Hotel direkt im Zentrum von Innsbruck

Wohnen & Schlafen mit Flair

Komfort-Zimmer zwischen Moderne und Tradition

Im Rössl wohnen Sie, umgeben von geschichtsträchtigen Mauern, in hellen, modernen und teils sehr großzügigen Zimmern: komfortabel, gemütlich und liebevoll renoviert. Mitten im Herzen von Innsbruck und zugleich abseits der Hektik dieser schönen Stadt haben wir für Sie die perfekten Wohlfühloasen zum Ausruhen und Verweilen geschaffen. Hier genießen Sie den Komfort des 21. Jahrhunderts, erleben das Flair des Mittelalters und den Wohnstil der Moderne. Freuen Sie sich nach spannendem Sightseeing auf einen erholsamen Schlaf in Ihrem Urlaubszuhause vom Weissen Rössl.

Mehr Information

Traditionelles genießen

Im historischen Ambiente voller Gemütlichkeit

Wer die traditionelle Tiroler Küche sucht und dabei Frische und Qualität zu schätzen weiß, der wird bei uns fündig. Ob deftige Klassiker der Tiroler Traditionsküche oder leichte moderne Variationen derselben – wir servieren Ihnen feinste Spezialitäten, angepasst an die jeweilige Saison. Genießen können Sie unsere kulinarischen Traditionsschmankerln in den gemütlichen Stuben des Restaurants, dem mittelalterlichen Kellergewölbe der Rössl Bar oder bei wärmendem Sonnenschein auch gern auf der schönen Terrasse unseres Altstadt Wirtshauses.

Mehr Information
Kulinarium im Restaurant Hotel Gasthof Bar Weisses Rössl Hotel direkt im Zentrum von Innsbruck
Bar Restaurant Hotel Gasthof Bar Weisses Rössl Hotel direkt im Zentrum von Innsbruck

Besonderes erleben

Mit Kaffee, Bier, Wein & hauseigenen Spezialitäten

Romantisch und urig mit einem Mix aus Tradition und modernem Zeitgeist – so präsentiert sich unsere Rössl Bar. Hier finden Tages- und Hotelgäste den perfekten Platz zum Verweilen und Genießen. Starten Sie einfach mit unserem exklusiven Rössl-Kaffee in den Tag, lassen Sie sich herzhafte Eigenkreationen zum Mittagstisch servieren und tauchen Sie abends bei einem Glas Bier oder Wein ein in das stimmungsvolle Ambiente unserer Rössl Bar. Hier bei uns erleben Sie zu beinahe jeder Tages- und Nachtzeit vergnügliche Stunden voller Genuss und Geselligkeit inmitten der Altstadt von Innsbruck.

Mehr Information
Anfrage
Online Buchen
weisses@roessl.at
+43 512 583057
Lage
Anfrage
Buchen
E-Mail
0512583057
Lage
Anfrage
Buchen
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Mehr Information Ok